Hunkemöller neu in der Mariahilfer Straße

Hunkemöller neu in der Mariahilfer Straße

Vergangene Woche eröffnete die holländische Lingerie-Kette Hunkemöller einen Flagship Store in der Wiener Mariahilfer Straße.

Galerie: Hunkemöller eröffnet in der Mariahilfer Straße

Im Februar angekündigt und frisch eröffnet wurde der Wiener Flagship Store der Wäschemarke Hunkemöller. Auf 165 Quadratmetern finden sich viele besondere Store-Elemente, die auch im gerade erst eröffneten Flagship in Stuttgart umgesetzt wurden: Experience-Ankleiden, in denen die Kunden selbst bestimmen können, bei welchem Licht und welcher Stimmung sie die Dessous anprobieren genhören da genauso dazu wie ein »Cabinet of Curiosities« sowie multi-sensorische Elemente und die verschiedenen Untermarken von Hunkemöller, präsentiert in eigenen Themenwelten.

Store-Konzept

Neben speziellen Extras wie den neuen Experience-Kabinen steht bei den Flagship Stores von Hunkemöller vor allem das Design im Mittelpunkt: Herrenhaus-Atmosphäre, die markentypische Schleife und runde Formen sollen für einen Hauch Glamour sorgen. Farben wie Scharz, Magenta und Weiß greifen die CI der Marke auf, Kronleuchter und die neuen Kampagnen auf Bildschirmen sollen das Gesamtkonzept der Store von Hunkemöller abrunden.

Expansion

Nachdem Hunkemöller in letzter Zeit bereits fleißig eröffnet hat (Stuttgart, Konstanz, Frankfurt am Main, Wien, Dilbeek in Belgien, Kopenhagen in Dänemark, Minsk in Weißrussland), sind laut einer aktuellen Aussendung noch weitere Expansionsschritte geplant. So öffnet Ende April etwa ein neuer Store von Hunkemöller in Rastatt in Deutschland erstmals seine Türen.
stats