Humanic launcht Avatar App

Humanic launcht Avatar App

Humanic
Humanic Avatar App - Barcode Scan
Humanic Avatar App - Barcode Scan

Die Schuhmodekette Humanic hat nun ein neuartiges Service via App eingeführt: die Möglichkeit, seinen Fuß in 3D scannen zu lassen und die optimale Schuhgröße empfohlen zu bekommen.

Humanic geht in Sachen Hightech einen Schritt weiter und launchte nun die so genannte Avatar App: Ein Fußscanner erzeugt ein 3D-Bild des Fußes des Kunden und speichert dieses auf einem Online-Konto auf humanic.net. Der digitale Fußabdruck kann im Anschluss mit jedem beliebigen Schuhmodell verglichen werden und somit kann der Kunde die optimale Passform aussuchen.

Den Humanic Avatar gibt es bereits seit 2013, er wurde im heurigen Jahr mit dem Preis Retail Technology Award Europe ausgezeichnet. In 20 Filialen von Humanic haben das neue Service bereits etwa 100.000 Kunden die Avatar App getestet. Nun ist der Avatar auch mobil für die Kunden nutzbar, allerdings derzeit nicht für Android-Nutzer.

Mittels Barcode-Abfrage erhält der Kunde die nötigen Informationen und kann am Smartphone auch gleich checken, wie es mit der Warenverfügbarkeit aussieht. Ist der Schuh der Begierde nicht in der Filiale verfügbar, wird der Kunde direkt in den Online Store weitergeleitet oder hat die Möglichkeit, sein Wunschmodell in einer anderen Filiale reservieren zu lassen und abzuholen.

Push-Notification via Bluetooth

Zusätzlich zu dem mobilen Avatar-Service gibt es für Kunden von Humanic nun auch die Möglichkeit, sich Push-Notifications zusenden zu lassen, sobald sie in die Nähe der App-Testfilialen SC Seiersberg und Mariahilfer Straße kommen. Via dem Programm iBeacon werden ortsbezogene Informationen bereitgestellt und der Kunde erhält eine persönliche Begrüßung auf das Handy.
Humanic Avatar App
Humanic
Humanic Avatar App
stats