Gebrüder Stitch sind zurück

Gebrüder Stitch sind zurück

Nach der Pleite im Juni 2016 wagt die Marke Gebrüder Stitch mit ihrem Wiener Hosenlabor einen Neustart unter dem Neo-Eigentümer Ants In Your Pants.

Galerie: Comeback der Gebrüder Stitch

Im Frühsommer 2016 war es zu einigen Problemen zwischen den Jeans-Brüdern und den Investoren gekommen, weshalb die Gebrüder Stitch Konkurs anmelden mussten. Nun setzt man mit neuen Passformen, Produkten wie öko-fairen Jeans von der Stange, exklusiver Denim Couture sowie einem Online-Jeans-Konfigurator auf den Neustart.  

Neuer Eigentümer Ants in Your Pants  

Übernommen wurde die Konkursmasse der Gebrüder Stitch GmbH sowie dessen Markenrechte von der neu gegründeten Ants In Your Pants GmbH: Diese produziert ökologische und faire Jeans in Wien, basierend auf dem Know-how der Gebrüder Stitch. Das Hosenlabor der Jeans-Gebrüder soll sich ab sofort auf das Wesentliche beschränken: Es wird zum reinen Produktions- und Verkaufsraum. 

Neue Passform  

Wie Moritz Piffl, Gründer der Marke Gebrüder Stitch und Gesellschafter von Ants In Your Pants, sagt, habe man die Zeit seit der Pleite genutzt, um an der Passform(el) zu arbeiten:  

»Die Vorbereitung auf unser Comeback haben wir dazu genutzt, in den letzten Wochen im stillen Schneiderkämmerchen tausende Hintern-Messdaten der letzten Jahre auszuwerten und daraus neue Schnitte für Stangen- und Maßjeans zu entwickeln.«  

Und auch die ökologischen und fairen Kriterien der Gebrüder Stitch Jeansmanufaktur dürfen beim Comeback nicht fehlen:  

»Der Aspekt ‚öko-fair’ entstand damals aus persönlichem Interesse und der Überzeugung der Gründer heraus…Alle Waschungen und Used-Effekte sind umweltfreundlich und werden zu 100 Prozent ohne schädliche Substanzen gemacht. Das wollen wir mindestens auf diesem Level so fortführen und ein Vorbild für die großen Labels sein«, so der Geschäftsführer Werner Mitteregger.  

Jeans von der Stange  

Bisher für die »einzig wahre« Maßjeans bekannt - für die die Kunden ins Atelier der Gebrüder kommen mussten, um Maß nehmen zu lassen- öffnen sich die »neuen« Gebrüder Stitch nun auch für Stangenware: Die ökofairen Hosen gibt es von der Stange und auf Maß online zum Selber-Vermessen. Insgesamt kann man aus folgenden Produktlinien wählen: Schneidersitz, Sonntagszwirn, Meisterstück und Denim Couture.  

Als Tüpfelchen auf dem I hat es sich die neue Firma zur Aufgabe gemacht, nicht mehr ausgelieferte Bestellungen der Gebrüder Stitch für geschädigte Kunden nach zu produzieren. Betroffene haben die Möglichkeit, sich bis 01.12.2016 bei der Ants In Your Pants GmbH zu melden, um sich ihre heiß ersehnte Denim doch noch zu holen.
stats