Gaastra und McGregor werden verkauft

Gaastra und McGregor werden verkauft

Gaastra
Die nautischen Lifestyle-Marke Gaastra steht ebenso zu Verkauf wie McGregor
Die nautischen Lifestyle-Marke Gaastra steht ebenso zu Verkauf wie McGregor

Der neue Investor der Gaastra-Mutter, die Doniger Fashion Group B.V., wird die beiden Brands nicht weiterführen.

Der neue Investor der Doniger Fashion Group B.V., Rens van de Schoor mit seinem Fonds »Du Soutien Beheer«, ist nach einer intensiven Analyse nun zum Schluss gekommen, dass eine betriebswirtschaftlich erfolgreiche Weiterführung der Marken Gaastra und McGregor nicht möglich ist. Die Markenrechte sollen nun verkauft werden.

Die deutschen Vertriebsgesellschaften inklusive der Einzelhandelsgeschäfte werden nach aktueller Information vorerst weiter betrieben, informierte das Unternehmen nun per Aussendung. Die aktuellen Kollektionen für Herbst/Winter 2017 werden teilweise noch ausgeliefert. Für 2018 werden durch die aktuellen Inhaber keine weiteren Kollektionen entwickelt.

Die Doniger Fashion Group wurde 2016 als Neustart der damals insolventen McGregor Fashion Group gegründet. Am 07. September 2017 wurde für zehn der niederländischen Gesellschaften der Doniger Fashion Group B.V. Insolvenzantrag gestellt . Kurz darauf übernahm der neu gegründete Investmentfonds »Du Soutien Beheer« die Gruppe. Unter Leitung von Rens van de Schoor als CEO sollte die Neustrukturierung des Unternehmens gelingen.
stats