Marc Cain baut seine Geschäftsführung abermals um: Frank Rheinbolt verlässt das Unternehmen nach knapp einem Jahr. Die neue Doppelspitze bilden Diana Brajkovic und Dirk Büscher.
Erst mit Juni 2019 hatte Frank Rheinboldt das Ruder beim DOB-Premiumlabel Marc Cain übernommen. Nun trennt sich das Unternehmen überraschend von seinem Geschäftsführer – im Zuge einer »weiteren Verschlankung der Führungsstruktur«, so eine aktuelle Mitteilung. Das Management Board sei mit Inhaber Helmut Schlotterer als Vorsitzendem der Geschäftsführung sowie den beiden Geschäftsführern Marcus Breyer und Urs Konstantin Rouette »ausreichend besetzt«. Als Director Sales werden Diana Brajkovic und Dirk Büschner als Doppel künftig den Gesamtvertrieb führen.
Brajkovic arbeitet seit 18 Jahren bei Marc Cain und war zuletzt unter anderem für die Outlets und den Vertriebsinnendienst verantwortlich. Dirk Büscher, seit 16 Jahren beim Unternehmen tätig, ist Eigentümer der Marc Cain Agency Düsseldorf und seit letztem Jahr Head of DACH. Beide berichten an Marcus Breyer.
»Die zwei Kollegen sind in der Welt von Marc Cain zu Hause und haben das Unternehmen über die Jahre maßgeblich mitgeprägt. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihren Kenntnissen und ihrer Kompetenz die Marke weiterhin im Markt erfolgreich positionieren«, kommentiert Helmut Schlotterer. Das Ziel scheint nun zu sein, Marc Cain wieder zurück zur alten Firmenkultur zu führen.
Die Neubesetzung folgt einer Reihe an Wechseln in der Geschäftsführung: Katja Konradi verlies das Unternehmen, nachdem sie von Oktober 2018 bis Juni 2019 als Geschäftsführerin für Design, Werbung und Ladenbau verantwortlich zeichnete. Ihr folgte Designchefin Katja Foos, die seit Januar 2020 bei Marc Cain den gesamten kreativen und visuellen Markenauftritt der Linien Collections, Sports, Additions, Essentials und Bags & Shoes verantwortet. Frank Rheinboldt war erst 2019 in die Geschäftsführung eingetreten, nachdem Norbert Lock Marc Cain nach 19 Jahren verlassen hatte.