eBay und Vaude starten Re-Commerce-Shop

eBay und Vaude starten Re-Commerce-Shop

ebay.de/rpp/freizeit-sport/Vaude
Vaude-Second-Use-Shop bei eBay
Vaude-Second-Use-Shop bei eBay

Outdoor-Spezialist Vaude und eBay haben in Deutschland nun gemeinsame Sache gemacht und einen Re-Commerce-Shop gelauncht.

Privatpersonen, die ihre gebrauchten Artikel von Vaude verkaufen wollen, können dies nun in einem eigenen Shop bei dem weltweit bekannten Portal tun. Damit setzt Vaude auf das aktuelle Thema Nachhaltigkeit, schafft es dadurch aber auch gleichzeitig, seine Markenkontrolle zu erhöhen. Für eBay ist das Konzept nichts Neues, denn die Plattform betreibt bereits mehrere Re-Commerce-Shops, wie etwa den »eBay Elektronik-Ankauf«.

Vaude und die Nachhaltigkeit

Die Beziehung zwischen Vaude und der Nachhaltigkeit ist mittlerweile gar nicht mehr so frisch, engagiert sich die Outdoor-Marke doch schon länger in verschiedenster Weise entsprechend des Grundsatzes: Seit 2001 arbeitet Vaude etwa mit dem Umweltstandard Bluesign, der die gesamte textile Wertschöpfungskette prüft.

Die Vaude Green Shape-Garantie kennzeichnet Produkte, die besonders ressourcenschonend und umweltfreundlich hergestellt wurden. Zudem ist Vaude auch Mitglied der Fair Wear Foundation und erhielt für seinen ökologischen Einsatz schon verschiedene Auszeichnungen, wie den »Axia-Award 2014« oder eine Nominierung für den »Umweltpreis für Unternehmen 2014«.
stats