E-Commerce : AlphaTauri launcht neuen Online-...
E-Commerce

AlphaTauri launcht neuen Online-Auftritt

AlphaTauri

AlphaTauri, die Premium Fashion Brand von Red Bull, lanciert heute die neue Online-Präsenz unter AlphaTauri.com.

Pünktlich zum Verkaufsstart der Kollektion Herbst/Winter 2021 erhält der Digital-Auftritt von AlphaTauri ein Upgrade, der laut dem Unternehmen »ein nahtlos ineinandergreifendes Online- und Offline-Kundenerlebnis« ermöglichen soll. »Die neue Designsprache unterstreicht die Relevanz von kompletten Looks und ist gleichzeitig Spiegelbild von AlphaTauris stringenter Produktstrategie, die Kombinationsvielfalt innerhalb der Kollektionen weiter zu stärken und auszubauen«, teilt das Salzburger Unternehmen mit. Neue Kundenservice-Tools wie beispielsweise „Complete-the-Look“-Funktionen und die „Look“-Landingpage würden ein neuartiges Benutzererlebnis ermöglichen.

Einblicke hinter die Kulissen

»Die neue Website ist mehr als ein ästhetisches Statement. Es ist Ausdruck unseres Markenversprechens. Wir sprechen über neuartige Möglichkeiten, das Shoppingerlebnis on- und offline fließend miteinander zu verknüpfen. Unsere hybriden Kollektionen sind mit dem heutigen Launch cross-channel live gegangen«, erklärt Ahmet Mercan, CEO von AlphaTauri.

Der neue Webauftritt ist gleichzeitig auch das Portal in die Markenwelt von AlphaTauri mit Einblicken hinter die Kulissen der Brand, Videos und Hintergrundberichte geben über laufende Kooperationen und die neuesten Innovationen Auskunft.

Klarer Fokus liegt jedoch auf der Inszenierung des Fashion Contents, widergespiegelt in einer frischen visuellen Sprache über alle Kollektionskategorien hinweg. Die durchweg gewählte großformatige Bildsprache ermöglicht noch mehr Einblicke in die textilen Funktionen und Technologien und offeriert erstmalig auch Optionen zur Hervorhebung von einzelnen Key-Styles.

Begleitet wird der Launch erstmalig von einer breitangelegten Digitalkampagne im deutschsprachigen Raum.
stats