Diesel launcht Authentizitäts-App

Diesel launcht Authentizitäts-App

Diesel
Diesel Label mit Certilogo Code
Diesel Label mit Certilogo Code

Die italienische Denim-Marke Diesel präsentiert nun eine App, die es ermöglicht, jede Diesel Jeans auf ihre Echtheit zu überprüfen.

Gemeinsam mit der Firma Certilogo hat Diesel die Idee einer Authentizitäts-App für die eigene Jeansmarke umgesetzt: Bis Ende 2017 sollen sämtliche Diesel Jeans mit einem Certilogo Code versehen werden. Dieser befindet sich auf einem mit Wärme bedruckten Label im Taillenband, gemeinsam mit der Aufforderung »Scan for Authenticity«. Drei Möglichkeiten haben Diesel-Kunden, ihre gewünschte Jeans einer Kontrolle zu unterziehen – mittels QR Code, über die Certilogo App sowie über das Registrieren des CLG Codes der Jeans auf der Website von Certilogo.

»In einer neuen Kundenlandschaft, die geprägt ist vom Wunsch nach hoher Qualität, freuen wir uns über das Vertrauen unserer Kunden, indem wir den direkten Dialog mit ihnen suchen«, so Alessandro Bogliolo, CEO des Labels Diesel.

Seitdem die erste 5-Pocket Diesel mit einem Certilogo in den Geschäften zum Verkauf angeboten wurde, haben sich Konsumenten aus bereits 70 Ländern mit der Certilogo-Plattform verbunden, um die Authentizität ihrer Jeans zu prüfen: 20 % davon entfallen auf Kunden mit Kaufabsicht, 64 % der Prüfungen geschahen nach dem Kauf in einem stationären Geschäft und 16 % der Authentizitätsprüfungen entfallen auf Diesel Jeans, die aus einem Online Store stammen.
Diesel Authentizitäts-App
Diesel/Certilogo
Diesel Authentizitäts-App
stats