Designmarkt Edelstoff 07

Designmarkt Edelstoff 07

Am vergangenen Wochenende fand der Designmarkt Edelstoff in siebter in der ehemaligen Anker-Expedithalle statt: Design-Fans und Interessierte schmökerten und gustierten.

Galerie: Designmarkt Edelstoff 07

Den Designmarkt Edelstoff gibt es bereits seit 2012. Mittlerweile geht er auch auf Wanderung durch die Bundesländer, zum Beispiel demnächst nach Klagenfurt in Kärnten. Doch vergangenes Wochenende war bei Ausgabe 07 von Edelstoff wieder die gute, alte Anker-Expedithalle Schauplatz des beliebten Marktes - mit über 120 Designern: Pillowtherapy, I Wanna, Pipifine, Bless this Mess, Gänseschnabel & Gänseblümchen sind ein kleiner Auszug der vielen jungen Labels, die ihre Produkte vorstellten.

Angeboten werden beim Designmarkt Edelstoff Kleidung, Accessoires, Dekoration, Schmuck, Vintage-Möbel und auch Kulinarisches wie Burger-Kreationen mit Pulled Pork oder amerikanisches Froyo – stilecht aus dem Vintage Caravan in Pastellfarben heraus serviert. Als Verkaufsmesse geht es bei Edelstoff vor allem um den direkten Kontakt zum Kunden von morgen. Außergewöhnliche Designkonzepte wie Taschen aus Traktorreifengummi oder Dirndl-Kleider als Cocktail-Kleider gestaltet sollen den individuellen Geschmack der Besucher treffen.

Als Label kann man sich jederzeit um einen Platz bei Edelstoff bewerben, unter edelstoff.or.at. Auch Marken aus dem Ausland sind gerne gesehen. Der nächste Designmarkt findet am 30. und 31. Mai in Klagenfurt in Kärnten statt.
stats