Deichmann wächst weiter

Deichmann wächst weiter

Deichmann
© Deichmann
© Deichmann

Der deutsche Schuhhändler Deichmann konnte seine Umsätze in Österreich im Jahr 2013 um 5,3 % auf 228,3 Mio. € brutto steigern. Die Zahl der Filialen erhöhte sich um 12 auf 163.

Nach eigenen Angaben ist Deichmann damit der größte Schuhhändler in Österreich.

»Angesichts der schwierigen Rahmenbedingungen für die Branche im vergangenen Jahr sind wir mit der Entwicklung sehr zufrieden«, kommentiert Geschäftsführer Georg Müller.

In diesem Jahr sind acht neue Geschäfte geplant, zusätzlich werden 15 Filialen umgebaut. International konnte Deichmann im europäischen Schuhhandel beim Umsatz um 3,3 % auf 4 Mrd. € zulegen, Ergebniszahlen nennt das Unternehmen nicht.

Erst im Dezember kürte das Marktforschungsinstitut Q&A Research & Consultancy Deichmann bei einer Umfrage zum beliebtesten Handelsunternehmen in Österreich. Dabei bewerteten 3.700 Konsumenten 64 teilnehmende Handelsketten aus allen Branchen.

stats