Christian Meermann verlässt P&C

Christian Meermann verlässt P&C

Peek & Cloppenburg
Christian Hupertz, Ex-Marketing-Leiter bei P&C
Christian Hupertz, Ex-Marketing-Leiter bei P&C

Online-Chef bei P&C, Christian Meermann, verlässt Ende Mai die Zentrale in Wien und auch Christian Hupertz scheidet aus dem Unternehmen aus.

Bei P&C tut sich in Sachen Belegschaft einiges: gleich zwei Männer aus den höheren Reihen verlassen die Peek & Cloppenburg KG. Christian Meermann, früher bei Zalando in Berlin an vorderster Front, scheidet zum 31. Mai aus. Er war vor allem für den Aufbau von Fashion ID in der Zentrale in Wien tätig – seit Dezember 2013. Sein Kollege Christian Hupertz, seines Zeichens Marketing-Leiter bei P&C in der Zentrale Düsseldorf, kam ebenfalls 2013 ins Unternehmen. Er schied Ende April aus dem Unternehmen aus, heißt es seitens P&C.

Ära der Abschiede

Wie die Textilwirtschaft berichtet, hätten beide Manager mit den unternehmensinternen Führungs- und Entscheidungsstrukturen wenig Freude gehabt: Kampagnen seien verschoben oder wieder zurückgerufen worden: So sei etwa eine Ende 2014 für Fashion ID bereits verabschiedete TV-Kampagne mit Schauspieler Matthias Schweighöfer als Markenbotschafter – mit einem Investitionsvolumen zwischen 15 und 20 Millionen Euro – um die Weihnachtszeit kurzfristig abgesagt worden. Meermann hat die Nachfolge damals von Miriam Lahage (Sie arbeitete schon für Ebay und Net-a-porter) angetreten, die Mitte 2013 nach kürzester Zeit die Leitung von Fashion ID abgegeben hatte. Bereits bei ihrem Ausscheiden war von fehlender Unterstützung die Rede. Erst kürzlich - im Dezember vergangenen Jahres - hat auch Finanzchef Wolfgang Sauerzapf, Generalbevollmächtigter und Mitglied des Top-Managements, P&C verlassen. Potentielle Nachfolgekandidaten gab P&C noch nicht bekannt.
Christian Meermann, Ex-Online-Chef bei Peek & Cloppenburg
Peek & Cloppenburg
Christian Meermann, Ex-Online-Chef bei Peek & Cloppenburg
Christian Meermann, Ex-Online-Chef bei P&C
Peek & Cloppenburg
Christian Meermann, Ex-Online-Chef bei P&C
stats