Carlings kommt nach Österreich

Carlings kommt nach Österreich

Die skandinavische Denim-Kette Carlings kommt mit gleich vier neuen Geschäften nach Österreich. Davor gibt es zum Kennenlernen einen kleinen Pop Up Store im Sneak In in Wien.

Galerie: Carlings kommt nach Österreich

Die vier regulären Carlings Stores eröffnen in Wien im Donauzentrum (ab 19. März), im Fischapark Wiener Neustadt (ab 19. März), in der Plus City in Pasching (ab 23. April) und in Graz Seiersberg (ab 13. April). Der kleine Pop Up Store im Sneak In hat von 5. bis 21. März geöffnet.

Denim aus dem Norden lautet die Devise bei Carlings und so hat die Varner-Kette vor allem auch skandinavische Jeans Brands im Sortiment: 2nd one, Dr.Denim, Frank Dandy, Livid Jeans, Nudie Jeans und Co. Dazu gesellen sich die Hausmarken Now & Then, Vailent, Homebound, Emmett, Saint&Mortals sowie 01.First. Wieso Carlings ausgerechnet nach Österreich kommt, weiß Creative Marketing & Music Supervisor Danny Young:

»Wir glauben, dass Österreich der perfekte Beginn ist, wenn man aus dem Norden kommt, wir fühlen uns hier kulturell verstanden. Der österreichische Markt ist sehr aufregend, die Leute leben am Puls der Zeit und haben ein gutes Gespür für die Musik-, Kultur- und Fashionszene, auch wenn wir das Word Fashion vermeiden wollen.«

Hintergrund

Der schwedische Immigrant Fridolf Carling eröffnete 1908 in Oslo einen kleinen Herrenausstatter, der rasch sehr erfolgreich wurde. In den 1980er-Jahren wurde er von der Varner Group übernommen und zählt heute 90 Filialen in Norwegen und mehr als 200 Filialen in ganz Skandinavien.
stats