Das Damen- und Herrenmodelabel Camel Active präsentierte im Vorfeld der Fashion Week Berlin sein neues Store-Konzept »Destinations«.
Galerie: Neues Retail-Konzept von Camel Active 2017
Im Mittelpunkt des neuen Camel Active-Ladenbaukonzeptes stehen die unterschiedlichen Kulturen der Welt: »Angelehnt an unsere Marken DNA und unsere Kampagnen nehmen wir unsere Kunden mit auf eine Reise durch die verschiedenen Kulturen der Welt. Diese waren bei der kreativen Entwicklung ein wichtiger Aspekt. Zusätzlich war die Integration und klare Darstellung von Denim und Functional Travel Wear im Fokus«, so Camel Active-Kreativdirektor Guido Johnen.
Für die Gestaltung des neuen Ladenbaukonzeptes arbeitete die Marke erstmals mit dem Frankfurter Architekturbüro Philipp Mainzer zusammen. Klare Formen und natürliche Materialien wie Fichte und Seekiefer kamen dabei genauso zum Einsatz wie brünierter Stahl. Ab Herbst 2017 werden die ersten Stores und Shop-in-Shops mit dem neuen Ladenbaukonzept von Camel Active eröffnet.