Bodywear: Mey: TV-Werbung ab März
Mey

Mey startet im März 2022 mit einer breit angelegten TV-Kampagne in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Der TV-Spot steht unter dem Motto »Welcome to the good life – seriously sexy underwear«.

Der Wäscheerzeuger mey hat in den vergangenen fünf Jahren eine Transformation der Marke vollzogen. Vom neuen Logo bis hin zur kompletten Neuausrichtung und Modernisierung der Marke gab es zahlreiche Veränderungen. Nun wird diese Neuausrichtung mit einer TV-Kampagne unterstützt, sagt Matthias Mey, Geschäftsführender Gesellschafter der Mey Unternehmensgruppe. »Das Wachstum der vergangenen Jahre wurde durch das Dessous-Segment stark geprägt. Die tatsächliche Kompetenz und Bedeutung der Marke gerade in diesem Bereich ist vielen Konsumenten heute noch gar nicht bewusst und sie haben mey oftmals noch eher traditionell und klassisch im Kopf. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden, in TV-Werbung zu investieren, um somit die Markenbekanntheit zu steigern und auch die Ausrichtung und Bandbreite der Marke mey stärker zu transportieren«, erklärt Matthias Mey.

Entwickelt wurde der 15-sekündige TV-Spot von der Kreativagentur Jung von Matt Neckar. »Werbung für Wäsche und Lingerie wurde in den vergangenen Jahren immer vorsichtiger, leiser und dabei auch etwas langweilig«, meint Mey. »Es war an der Zeit, sich als Marke auf unsere alten Stärken zurückzubesinnen, uns selbst nicht zu ernst zu nehmen und dabei aufmerksamkeitsstarke und eigenständige Kommunikation zu betreiben. All das vereint der mit Jung von Matt Neckar entwickelte Spot.«
stats