Blue Tomato eröffnet in Kärnten

Blue Tomato eröffnet in Kärnten

Blue Tomato
Blue Tomato Store Bremen © Blue Tomato
Blue Tomato Store Bremen © Blue Tomato

Der Spezialist für Boardsport und Casual Wear, Blue Tomato, eröffnet am kommenden Donnerstag, den 10. April, seinen ersten Store in Villach (Kärnten).

Neuer Standort von Blue Tomato ist das ATRIO, Kärntens größtes Shopping Center. Das Shop Design soll dem des Shops in Bremen stark ähneln (Bild). Beim Sortiment dreht sich, ganz nach Blue Tomato Manier, alles um lässige Streetwear, Schuhe und Accessoires. Im Winter kommt die passende Ausrüstung für die passionierten Snowboarder, Tourengeher und Freeskier hinzu. Mit dem 400 Quadratmeter großen Store im ATRIO ist dies bereits der 15. Standort in Österreich und Deutschland, den das Unternehmen bezieht.

Besonderes Blue Tomato Service

»Alle unsere Leute kommen aus der Szene, jeder hier kennt unsere Produkte, weil wir selbst alle begeisterte Skater, Snowboarder, Freeskier oder Surfer sind. Und genau dieses coole Lebensgefühl wollen wir unseren Kunden auch in Villach vermitteln«, so Christoph Riegler, Shop-Leiter der neuen Filiale. Als besonderes Service bietet Blue Tomato die gratis Liefermöglichkeit in die Filiale an, um das Produkt anzuprobieren. Passt der Artikel nicht, kann er direkt und unkompliziert vor Ort umgetauscht werden.

Das Unternehmen Blue Tomato

Die vor 25 Jahren in Schladming gegründete Firma vertreibt online mittlerweile über 450.000 Produkte und behauptet damit eine angesehene Position am internationalen Markt der Händler für Snowboard-, Freeski-, Skate- und Surfartikel. Erst 2013 gab es für blue-tomato.com ein komplettes Make Over. Der Online Store ist in 14 unterschiedlichen Sprachen abrufbar und kann mit der hohen Benutzerfreundlichkeit punkten. Daneben setzt Blue Tomato vor allem auf ein komplexes Social Media Konzept. Der Spezialist für Sportmode bespielt die Kanäle Facebook, Google+, YouTube, Instagram, Pinterest und Twitter, vor allem, um für die vorwiegend junge Zielgruppe (19-25 Jahre & 14-18 Jahre) attraktiv zu sein.

stats