Birkenstock öffnete am 24. Oktober erstmals seine Türen auf der Wiener Kärntner Straße. Der Mono-Brand-Store bietet ab sofort ein umfassendes Produktsortiment.
Deutschlands größter Schuhhersteller bringt sein berühmtes Fußbett nun auch ins Zentrum Wiens: In der Kärntner Straße 36 eröffnete am 24. Oktober 2019 der neue Birkenstock Markenstore. Direkt neben dem berühmten Hotel Sacher und nur wenige Meter hinter der Wiener Staatsoper können künftig alle Liebhaber der Traditionsmarke in das umfangreiche Produktuniversum des Unternehmens eintauchen. Durch den neuen Store in bester Innenstadtlage profitiere Birkenstock nicht nur von der hohen Kundenfrequenz, sondern könne auch seine Präsenz am Standort Wien weiter ausbauen, heißt es in einem Statement des Unternehmens.
Das überarbeitete Ladenbaukonzept, welches die traditionelle Naturverbundenheit der Marke mit ihren Leitmaterialien Kork, Leder und Filz widerspiegelt, gibt dem Lifestyle-Label dabei ein modernes Gesicht. Auf 50 m² Verkaufsfläche steht Fachpersonal beratend zur Seite. Neben den traditionellen Klassikern wie Arizona, Madrid oder Gizeh erwarten die Besucher auch die Bestseller der aktuellen Saison. Sandalen und Schuhe für Frauen, Männer und Kinder oder auch strandtaugliche Modelle aus wasserfestem EVA werden ebenso präsentiert, wie eine Auswahl aus der Professional Line oder den Produktionslinien Socken und Gürtel. Darüber hinaus ist auch die Naturkosmetikserie von Birkenstock im neuen Store erhältlich.
Am Eröffnungstag erhielten die ersten fünfzig Kunden Goodie-Bags als Willkommensgeschenk. Beim Store Opening Event ab 17 Uhr wurden erfrischende Cocktails zu Live-DJ-Sounds gereicht.