Berliner Premium und Seek abgesagt
Premium Exhibitions

Wie die Messe Frankfurt am Montag bekannt gab, wird die Neonyt nicht zum ursprünglichen Sommertermin stattfinden. Nun meldeten sich auch Premium und Seek zu Wort. 

Auch die Premium Exhibitions Group sagte nun offiziell ihre Events für den Sommer ab. Die Entscheidung folgte der Bekanntgabe des Bundes und Landes Berlin, dass bis zum 31. August keine Events mit mehr als 1000 Besuchern stattfinden dürfen. »Wir bedauern die Entscheidung natürlich sehr, insbesondere nach dem Erfolg unserer Events im Januar. Das Verbot von Großveranstaltungen steht schon seit einiger Zeit im Raum und wurde öffentlich diskutiert. Es tut weh, dennoch sind wir uns auch unserer Verantwortung bewusst. Wenn die Absage unserer Messen, Konferenzen und Partys zur Sicherheit unserer Kunden und Besucher beiträgt, müssen wir diesen Schritt gehen«, kommentiert Messechefin Anita Tillmann die Absage. 

In den letzten Wochen war das Unternehmen mit Marken und Partnern in Kontakt, um »mögliche Ansätze, Konzepte und neue Schwerpunktthemen für den Sommer zu diskutieren.« Dabei stehe die Digitalisierung im Fokus. »Wir arbeiten seit etwa einem Jahr eng mit Joor, dem weltweit führenden B2B-Marktplatz, zusammen, nachdem wir unsere eigene digitale Plattform Veee.com erfolgreich integriert haben. Joor hat den gesamten Beschaffungsprozess digitalisiert und sorgt für einen nahtlosen, funktionierenden Großhandelsprozess auf internationaler Ebene - sowohl für Marken als auch für Einzelhändler«, so Tillmann weiter.

Für 2021 soll ein neues Konzept ausgearbeitet werden. 

stats