Auszeichnung Online-Handel: Hallhuber und Mam...
Auszeichnung Online-Handel

Hallhuber und Mammut erhalten E-Commerce-Preis

Mammut
Der Online-Shop von Mammut
Der Online-Shop von Mammut

Beide Online-Shops wurden für ihr nutzerfreundliches Einkaufserlebnis mit dem Shop Usability Award 2020 gekürt.

Der Shop Usability Award, der seit 2008 jährlich verliehen wird, zeichnet die besten und nutzerfreundlichsten Onlineshops im deutschsprachigen Raum aus. Mehr als 700 eingereichte Online-Shops stellen sich regelmäßig den Bewertungkriterien Design, Usability, Kreativität und Storytelling. Dieses Jahr machte Hallhuber in der Kategorie »Mode« mit einer durchschnittlichen Bewertung von 9,1 und Mammut als »Bester Shop Schweiz« mit einem Gesamtwert von 9,3 das Rennen.  Die Jury, bestehend aus Branchenprofis aus Marketing, Media und E-Commerce, honorierte damit die gelungene Kombination von ansprechendem Design und intuitiver Nutzerführung. Beide Shops wurden von der E-Commerce Agentur Creativestyle und dem Technologieunternehmen Novomind realisiert. Für die Bergsportprofis von Mammut orientierte sich das Team von Creativestyle beim Relaunch an den offiziellen Empfehlungen der Studie des Baymard Institutes »Checkout Usability«. Hallhuber punktet mit Features, die in Onlineshops normalerweise nicht enthalten sind. Etwa die Buchung von »Personal Shopping«-Terminen mit individueller Stilberatung oder eine »Shop the Look«-Funktion innerhalb der eigenen Markenwelt. Für eine hohe Performance trotz großformatiger und hochauflösender Bilder in beiden Shops sind die Softwarelösungen von Novomind, das iShop-System und iPim, verantwortlich.

stats