Alcott Store in Konkurs

Alcott Store in Konkurs

Alcott
Alcott Store
Alcott Store

Am 16. Oktober 2014 wurde der erste Alcott Store in der Shopping City Süd eröffnet, ein Jahr später folgt die Pleite.

Vor fast genau einem Jahr eröffnete die erste Filiale von Alcott in der SCS , am 21. Oktober 2015 nun das Konkursverfahren: Die NRW Enterprises GmbH, österreichische Partnerin der italienischen Young Fashion-Modemarke Alcott, ist in Konkurs.

»Das Abgleiten in die Insolvenz führt die Schuldnerin auf erhebliche Investitionen, auf Umbauarbeiten im Trakt des Schuldnerischen Geschäftslokals sowie auf die niedrige Kundenfrequenz zurück«, heißt es von Seiten der Kreditschützer AKV. Laut KSV1870 wurden mehr als 500.000 Euro in das Geschäft investiert, die Passiva werden mit 1,1 Millionen Euro beziffert. Das Unternehmen wurde bereits geschlossen.
stats