Ahlers AG: Umsatzminus und starke Gewinnsteig...

Ahlers AG: Umsatzminus und starke Gewinnsteigerung

Pierre Cardin
Pierre Cardin H/W 2017/18
Pierre Cardin H/W 2017/18

Die Ahlers AG meldet für das Geschäftsjahr 2015/16 ein Umsatzminus von 1,7 %, gleichzeitig allerdings eine Steigerung des Konzerngewinns um 79 %.

Der Gesamtumsatz der Ahlers AG war mit minus 1,7 % auf 237,8 (VJ. 241,9) Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015/16 leicht rückläufig. Als Gründe dafür nennt das Unternehmen das Ende des Labels Gin Tonic sowie das Auslaufen des Geschäftsverhältnisses mit dem letzten Private Label-Kunden. Die Umsätze der übrigen eigenen Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer Authentic Jeans wuchsen dagegen um 1,6 Prozent bzw. 3,6 Mio. Euro von 228,7 Mio. auf 232,3 Mio. Euro.

Starkes Konzernergebnis

Die im Vorjahr von Ahlers gestarteten kostensenkenden Maßnahmen hatten einen deutlich positiven Effekt: Das Konzernergebnis nach Steuern wuchs um 79 Prozent von 1,4 Mio. EUR auf 2,5 Mio. EUR. Somit konnte das Modeunternehmen seine Prognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015/16 erfüllen. Man war von stabilen bis leicht rückläufigen Umsätzen ausgegangen und hatte ein deutliches Plus auf sämtlichen Ergebnisebenen vorausgesagt.

Die detaillierten Ergebnisse zum Jahresabschluss will die Ahlers AG am 15. März 2017 veröffentlichen.
Baldessarini H/W 2017/18
Baldessarini
Baldessarini H/W 2017/18
Baldessarini H/W 2017/18
Baldessarini
Baldessarini H/W 2017/18
stats