10. Post Prospekt Award

Unter dem Motto »Das Flugblatt ist Gold wert« lud die Österreichische Post zur Verleihung des 10. Post Prospekt Awards.

Am 22. November 2016 fand der 10. Post Prospekt Award, der Werbepreis für Österreichs beliebteste Flugblätter, statt. Zur Wahl stand eine Shortlist mit 88 Flugblättern, die mittels Sammel-Werbeumschlag der Österreichischen Post präsentiert wurden. Damit wurden ca. 6,5 Millionen Leser erreicht, die mittels Stimmkarte oder online für die jeweiligen Favoriten abstimmen konnten. Insgesamt haben 50 Unternehmen und 170 Sujets für den diesjährigen Post Prospekt Award eingereicht. Im Vergleich zum Vorjahr haben 20 Prozent mehr Österreicherinnen an der Umfrage teilgenommen. In insgesamt zehn Kategorien wurden die »Goldenen Poldis« verliehen.

Erstmals zwei neue Kategorien

Die Jubiläumskategorie »Retro-Flugblatt« kürte die kreativsten Flugblätter ab 2009 und älter. Die Sonderkategorie »Digitales Flugblatt« wurde über die Seitenaufrufe und Lesedauer ermittelt.

Im Bereich Textil-/Schuhhandel/Schönheit gewannen dm (1. Platz), Universal (2. Platz) und Deichmann (3. Platz). Die weiteren Gewinner sind in der Tabelle angeführt.
Gruppenfoto der Gewinner des Post Prospekt Award
Österreichische Post / Steindl
Gruppenfoto der Gewinner des Post Prospekt Award
Die Gewinner 2016
Österreichische Post
Die Gewinner 2016
stats