Die Kunert Fashion GmbH, die seit Jahresbeginn vom Österreicher Martin Roy geleitet wird, hat die Belastungsprobe Corona gut überstanden. Als neuer Vertriebschef wurde ein Branchenprofi gewonnen.
Der Legwear-Spezialist Kunert, zu dem auch die Marke Hudson gehört, hat in der Corona-Krise seine Bewährungsprobe bestanden. »Im Jahr 2021 hat das Unternehmen schwarze Zahlen geschrieben – trotz schwierigster Bedingungen für die gesamte Branche«, teilt das Unternehmen mit. Der vor zwei Jahren eingeschlagene Weg von einer Produktionsgesellschaft hin zu einer modernen Vertriebs- und Marketinggesellschaft habe sich bewährt. »Nun ist es Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Wir wollen im 115. Jahr unseres Bestehens unser Potenzial voll zur Entfaltung zu bringen. Unser Kurs ist auf Wachstum ausgerichtet«, so der neue CEO Martin Roy.
Martin Roy, 52, studierte Betriebswirtschaftslehre in Wien und New York und war zwanzig Jahre lang für die britische Reed Exhibitions in unterschiedlichen Geschäftsführungspositionen in Österreich, Russland und England tätig. Zuletzt war er als Unternehmensberater aktiv.
Der zweite neue Mann im Führungsteam, Dominik Stracke, gilt als absoluter Branchenprofi. Der 39-jährige hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb in einschlägigen Unternehmen. Mehr als zehn Jahre war er bei Falke, zuletzt als Verkaufsleiter, wo er die strategische Steuerung der Key Account Kunden verantwortete. Zuvor war er u. a. Head of Sales Bodywear Germany bei Esprit und Vertriebsleiter von Calida für den DACH-Raum.