Neuer Vertriebsvorstand für Lenzing

Neuer Vertriebsvorstand für Lenzing

Lenzing
Robert van de Kerkhof © Lenzing
Robert van de Kerkhof © Lenzing

Der oberösterreichische Faserhersteller Lenzing hat Robert van de Kerkhof zum Vorstand für die Bereiche Marketing und Vertrieb bestellt.

Der 49-Jährige ist bereits knapp 25 Jahre im Fasergeschäft und war in verschiedenen internationalen Funktionen in den namhaften Unternehmensgruppen DuPont und Koch Industries tätig. Der gebürtige Niederländer hat sich dabei besonders auf die Bereiche Marketing & Sales, Produktentwicklung sowie die laufende Optimierung der Wertschöpfungskette fokussiert.

Lenzing schuf die Position neu, van de Kerkhof übernimmt seine Aufgabe als CCO mit Anfang Mai. Die weiteren Vorstände der Lenzing AG sind Peter Untersperger (Vorstandsvorsitzender) und Friedrich Weninger (COO). Noch offen ist die Stelle des Nachfolgers von Finanzvorstand Thomas Winkler, der das Unternehmen mit Jahresende 2013 verlassen hat.

stats