Karriere

Wolford bestellt neuen Vorstandsvorsitzenden

Der Aufsichtsrat der in Vorarlberg sitzenden Wolford AG hat am 15. Dezember Ashish Sensarma für Jänner 2015 als neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt.

Der 55-jährige Ashish Sensarma wird ab 7. Jänner 2015 bei Wolford die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten und die Unternehmensstrategie maßgeblich mitbestimmen. Axel Dreher wurde indes zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt.

»Seine nachgewiesene Fähigkeit profitables Wachstum zu generieren und seine Leidenschaft für Endkundenzufriedenheit zu sorgen, sind genau was wir brauchen«, so die Aufsichtsratvorsitzende der Wolford AG, Dr. Antonella Mei-Pochtler, über den neuen Vorstandsvorsitzenden.

Zur Person Ashish Sensarma

Der gebürtige Inder und aus den Niederlanden stammende Neuzugang bei Wolford kann mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Modebranche vorweisen. Er ist Experte für Kundenbedürfnisse und die Verbindung von Vertriebskanälen. Sensarma begann seine berufliche Laufbahn bei Mexx, wo er das Einzelhandelsgeschäft 20 Jahre lang aufbaute. Seine letzte Stelle hatte Ashish Sensarma bei der Luxus-Bademodenmarke Vilebrequin, wo er als COO tätig war.

Von: Christiane Marie Jördens