Zalando: Cyber Week bringt 1 Mio. neue Kunden
Zalando

Cyber Week bringt 1 Mio. neue Kunden

Mehr als eine Million Neukunden und ein Umsatzplus von 35 %: Diese Bilanz zieht Zalando über die Cyber Week.

Zalando, Europas führende Online-Plattform für Mode und Lifestyle, hat zur Cyber Week rund um Thanksgiving, Black Friday und Cyber Monday mehr als eine Million neue Kundinnen und Kunden gewonnen. Das verkaufte Bruttowarenvolumen (Gross Merchandise Volume, GMV) stieg um rund 35 %. Zalando verzeichnete zu Spitzenzeiten rund 7.500 Bestellungen pro Minute. Das meistgekaufte Produkt: Laufhosen. David Schneider, Co-CEO von Zalando, sagt: »Die Cyber Week 2020 war ein weiterer Meilenstein für unsere Plattform-Strategie, mit besonders starkem Wachstum des Partnerprogramms.«

Mit dem Partnerprogramm »Connected Retail« ermöglicht Zalando auch dem stationären Einzelhandel den Verkauf über die Online-Plattform. Dieses Jahr nahmen bereits mehr als 2.300 stationäre Geschäfte über das Connected Retail-Programm an der Cyber Week teil. Allein im November wurden mehr als 250 neue Standorte an die Zalando-Plattform angeschlossen. Der Anteil von Connected Retail am verkauften Bruttowarenvolumen in Deutschland betrug während der Cyber Week bereits rund 11 Prozent.

stats