Neueröffnung : Scheibbser Stil(werk)
Neueröffnung

Scheibbser Stil(werk)

Kleiderei

Die Mostviertler Unternehmerin Bettina Windisch hat in Scheibbs ein weiteres Multilabel-Geschäft namens Stilwerk eröffnet.

Seit zwei Jahren betreibt Bettina Windisch neben ihren Geschäften in Amstetten, Wieselburg und Grein auch die Kleiderei in Scheibbs. Nun ist mit dem Stilwerk ein weiteres hinzugekommen. Genutzt wurde dafür ein direkt benachbartes, leerstehendes Lokal in der Hauptstraße 19. Da gleichzeitig der Cecil-Store in Scheibbs geschlossen wurde, ist diese Marke eine der Stützen im Sortiment der neuen Boutique, neben den beiden dänische DOB-Labels Soyaconcept und Kaffe. »Feminin-casual« beschreibt Windisch die Ausrichtung des Stores, dessen Angebot von Home-Accessoires der Marke Räder und Besonderheiten wie den Kopfbedeckungen der Grazer Fair-Fashion-Brand Mützenmafia abgerundet wird.


Im Vergleich zum bisherigen Cecil-Store hat sich die Verkaufsfläche verdoppelt. »Die Einrichtung haben wir wieder selbst geplant und mit unseren Handwerksbetrieben in der Region umgesetzt«, erzählt Windisch, deren Familie bereits seit 20 Jahren in Scheibbs im Modehandel aktiv ist. Am 24. März wurde eröffnet, seither läuft das Geschäft. »Die Stimmung passt wieder, die Kundinnen haben wieder Lust auf Shopping, man merkt die vielen Veranstaltungen, Hochzeiten, Firmungen«, freut sich Windisch, die nun vier Geschäfte unter dem Label Kleiderei sowie zwei unter Stilwerk führt. Wie geplant bewegen sich die Kunden zwischen den beiden benachbarten Geschäftslokalen hin und her, gustieren hier wie dort. Und auch beim Personal fällt die Kooperation leicht.

stats