»Kauf Dich Glücklich« neu in GrazNeueröffnung
Neueröffnung

»Kauf Dich Glücklich« neu in Graz

Comfort

Der Berliner Concept-Store »Kauf Dich Glücklich« hat in der Grazer Murgasse seinen zweiten Laden in Österreich eröffnet.

Mode für Damen, Herren und Kinder, Home-Accessoires, Naturkosmetik, Bücher, Schmuck, Geschenkartikel sowie Kaffee und kleine Snacks in Wohnzimmeratmosphäre: Das findet man seit 11. November auf 220 m² Verkaufsfläche mitten in der Grazer Altstadt, in der Murgasse 6. Vermittelt wurde die zuvor von dm genutzte Fläche in der Fußgängerzone durch Comfort Austria. 2014 hatte der Berliner Concept-Store im Wien seine erste Filiale außerhalb Deutschlands eröffnet, nach Amsterdam ist es nun der dritte Store im Ausland. Insgesamt betreibt das Unternehmen nun mehr als 20 Stores.

Vor zwanzig Jahren im Stadtteil Prenzlauer Berg als Mischung aus Café und Vintage-Möbelladen gegründet, steht Kauf Dich Glücklich mittlerweile in erster Linie für Mode mit Schwerpunkt auf skandinavische Brands wie Samsoe Samsoe oder MbyM, dazu sind nachhaltigen Labels wie Armedangels sowie die gut etablierte »Kauf Dich Glücklich«-Eigenmarke im Angebot.
Als »lebhaft, quirlig und einfach wunderschön« beschreiben die beiden Gründer Andrea Dahmen und Christoph Munier die Stadt Graz. Der Ladenbau unterscheidet sich bei Kauf Dich Glücklich stark von Store zu Store, alle Läden werden selbst entworfen und von einer Berliner Werkstatt gebaut. So ist der Grazer Store etwa der erste mit einer eigenen Kids-Abteilung.

»Diese Vermittlung bestätigt uns das große Potenzial in Graz für trendige und kreative Konzepte«, sagt Mario Witthalm von Comfort Austria. »Die Stadt ist für internationale Marken sehr attraktiv. Der Einzug von Kauf Dich Glücklich wird sich positiv auf das Handelsumfeld auswirken und weitere nationale sowie internationale Labels in die Innenstadt locken.«
stats