Eröffnungen in Villach und Klagenfurt: TK Max...
Eröffnungen in Villach und Klagenfurt

TK Maxx kommt nach Kärnten

Robert Fritz
Auch im Wiener Shopping Center Huma Eleven ist TK Maxx vertreten.
Auch im Wiener Shopping Center Huma Eleven ist TK Maxx vertreten.

Der Off-Price-Retailer TK Maxx expandiert weiter und eröffnet seine ersten beiden Filialen in Kärnten. Im Frühjahr werden neue Standorte im Atrio in Villach sowie in den CityArkaden in Klagenfurt aufgesperrt.

Wie SES Spar European Shopping Centers als Betreiber des Atrio in Villach bestätigt, soll die dortige Eröffnung bereits Ende März über die Bühne gehen, der genaue Termin steht noch nicht fest. TK Maxx wird im Atrio auf das Möbelgeschäft WOM folgen und eine Fläche von rund 2.000 Quadratmetern belegen.

Vonseiten der CityArkaden Klagenfurt wird die Eröffnung noch nicht offiziell bestätigt, der Konzern sucht jedoch bereits Mitarbeiter für den Store. Kolportiert wird, dass TK Maxx auf die leerstehende Fläche des ehemaligen MediaMarkt-Stores ziehen soll. Dieser ist im August 2021 ausgezogen. Eröffnen soll TK Maxx voraussichtlich im April.

Bis zu 60 % unter dem Listenpreis

Der aus den USA stammende Off-Price-Händler betreibt zurzeit 14 Stores in Österreich, in ganz Europa sind es über 500 Filialen. Angeboten werden Kleidung, Schuhe, Accessoires, Beauty und Wohnaccessoires von Markenproduzenten aus nicht regulärer Ware zu Preisen von bis zu 60 Prozent unter dem unverbindlichen Verkaufspreis.

»TK Maxx verfolgt das gleiche Ziel wie wir und bietet mit einem besonders schnell wechselndem Sortiment seinen Kund:innen immer Spannendes«, teilt SES zu bevorstehenden Eröffnung im Atrio mit. »Dass TK Maxx seinen ersten Standort für Kärnten im Atrio eröffnet, zeigt, dass der Standort für stationäre Händler besonders attraktiv ist und auch in Zeiten wie diesen für großflächige Fashion-Anbieter das richtige Umfeld für eine erfolgreiche Entwicklung bietet«, erklärt SES-Geschäftsführer Christoph Andexlinger.
stats