Der Onlineshop von Kastner & Öhler wird für seine Nutzerfreundlichkeit bei mobilen Endgeräten ausgezeichnet. Er gehört damit zu den fünf besten Anbietern des Landes. K&Ö erwirtschaftet bereits 15 % des Umsatzes online.
Gemessen wurde die Nutzerfreundlichkeit anhand der sogenannten Core Web Vitals, also der wichtigsten Aspekte im Kundenerlebnis. Das sind die Ladezeit der Seite, die Interaktionsgeschwindigkeit (also wie schnell Elemente wie Suchfelder und Buttons auf der Website funktionieren) und die Stabilität. Neben kastner-oehler.at haben es nur internationale Riesen wie amazon.at, ebay.at, etsy.com, hm.com und shop-apotheke.at geschafft, bei allen drei Kriterien einen Spitzenwert zu erzielen.
Die »Core Web Vitals Hall of Fame« wird von Google in Kooperation mit dem IAB Europe (Interactive Adertising Bureau) und MMA Europe (Mobile Marketing Association) zusammengestellt. Die aufgenommenen Unternehmen können als besonders positive Beispiele für ausgezeichnete Nutzerfreundlichkeit gelten.