Familie Schramke mit Storeleiterin Sylvia Fuchs vor dem neuen Salzburger Store
Mothwurf hat am 20. Juli in der Salzburger Getreidegasse einen weiteren Brand-Store eröffnet. Nach Graz, Wien und München ist das Familienunternehmen damit auch in der Mozartstadt mit einem eigenen Shop in absoluter Bestlage vertreten.
Seit 33 Jahren setzt das steirische Familienunternehmen Mothwurf Maßstäbe in puncto Mode, die Tradition und Zeitgeist verbindet. Mothwurfs »Austrian Couture« steht für edle Materialen, beste Verarbeitung und ein Design, das immer am Puls der Zeit, aber niemals nur trendig ist.
Die Inhaber-Familie Schramke rund um Helmut und Stefanie sowie ihre drei Kinder Anna-Katharina, Dominik und Mathis führt seit vielen Jahren drei eigene Geschäfte – in besten Lagen in Graz, Wien und München. Nun folgte der Schritt nach Salzburg, in die absolute Bestlage Getreidegasse, wo man auf Hausnummer 42 auf den Vormieter Salamander folgt.
»In Salzburg mit einem eigenen Geschäft vertreten zu sein, war schon immer ein Traum von uns. Durch die Situation der letzten Monate hat sich nun die Möglichkeit ergeben, Räumlichkeiten in der Getreidegasse zu übernehmen – und da mussten wir zuschlagen«, meinen Helmut und Stefanie Schramke unisono, die gleichzeitig ihre Treue gegenüber dem Fachhandel betonen: »Wir arbeiten weiterhin stark mit unseren Vertriebspartner-Geschäften zusammen, die im ganzen deutschsprachigen Raum vertreten sind. Für diese Kooperationen sind wir sehr dankbar.«
Der neue Store befindet sich in einem Haus, das im Jahr 1425 gebaut wurde, und ist rund 200 m2 groß. Als Storeleiterin konnte Mothwurf Sylvia Fuchs gewinnen – die bereits vor Jahrzehnten bei Helmut Schramkes Mutter im Betrieb arbeitete. Nach vielen Jahren kehrt die ausdrucksstarke Frau (Künstler Ernst Fuchs malte einst ein Bild von ihr!) damit wieder zur Mothwurf-Familie zurück.