Der österreichische Boardsport- und Lifestylespezialist expandiert weiter. Soeben wurde im Ostschweizer Chur der 70. Store der Marke eröffnet.
Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato mit Sitz in Schladming hat in Chur bereits seinen 70. Shop eröffnet, gleichzeitig ist es der zehnte Standort in der Schweiz. Der Store mit einer Verkaufsfläche von rund 230 Quadratmetern befindet sich im Zentrum der Stadt im Ostschweizer Kanton Graubünden, direkt neben dem belebten Bahnhofplatz.
Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten und inzwischen über 600 Mitarbeitern zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel stark ausgebaut, mittlerweile ist man in Deutschland, Österreich, Finnland, Norwegen, den Niederlanden und der Schweiz mit Stores aktiv.
»Neben dem erfolgreichen Ausbau unseres Online-Auftritts treiben wir auch die Expansion mit physischen Shops stetig voran«, sagt CEO Adam Ellis über den neuen Meilenstein. »Unser Ziel ist es, so nahe wie möglich bei unseren Kundinnen und Kunden zu sein, den Austausch im persönlichen Kontakt zu fördern und durch die Verbindung unseres Webshops mit unseren stationären Geschäften ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten.«
Über Blue Tomato
Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 durch den ehemaligen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller. Der Steirer erkannte bald das große Verkaufspotenzial im Internet und ging im Jahr 1997 mit der Webseite blue-tomato.com online, die sich inzwischen zu einem der weltweit größten Onlinegeschäfte für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Surfer entwickelt hat: Aktuell werden bis zu 125.000 Besucher täglich registriert - Tendenz steigend.