Blue Tomato : Achter Markt: Italien
Blue Tomato

Achter Markt: Italien

Mattia Caravello (OUTBND SRL)

Der steirische Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato hat seinen ersten Shop in Italien eröffnet.

Das österreichische Handelsunternehmen hat in der Vorwoche ein rund 250 m2 großes Geschäft in der Altstadt von Trient, zentral in der Nähe des Domplatzes, eröffnet. Blue Tomato zählt mit knapp 850 Beschäftigten und mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle. Gegründet vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller im Jahr 1988, ist auch der stationäre Handel von Beginn an eine wichtige Säule des Unternehmenserfolgs. Heute betreibt Blue Tomato in Österreich, Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und Finnland bereits mehr als 80 Shops.


„Die Entscheidung für Italien als neuen Zielmarkt für unser Standortnetz stand schon lange auf unserer Agenda”, sagt Tillmann Ruprecht, Director of Sales & Service bei Blue Tomato. „Wir verzeichnen eine große Anzahl an Online-Kundinnen und -kunden aus diesem Land, viele Italienerinnen und Italiener kaufen zudem in unseren Shops in ganz Europa ein. Darüber hinaus haben uns viele mit dem Wunsch nach einem Blue-Tomato-Shop in ihrer Stadt kontaktiert, was uns natürlich sehr gefreut hat. Trient hat nun den Anfang gemacht, vielleicht können wir ja bald auch die vielen Anfragen aus verschiedenen anderen Städten – wie beispielsweise aus Modena – zufriedenstellend beantworten.“




stats