Business

Textilzeitung.at feiert Relaunch

Seit 23. April 2018 erstrahlt die Website der Österreichischen Textil Zeitung in neuem Glanz. Vor allem Usability und Übersichtlichkeit standen im Fokus des Makeovers.

Gemeinsam mit der Agentur netzerei.at und der Grafikerin Christa Schnellrieder hat sich das Team der Österreichischen Textil Zeitung daran gemacht, dem eigenen Online-Auftritt ein neues Gesicht zu verpassen. Vor kurzem fand der offizielle Relaunch statt. Im Fokus standen bei der Neugestaltung von textilzeitung.at vor allem eine verbesserte Usability und ein klares, unaufgeregtes Design, um Übersichtlichkeit für die User aus der Branche zu garantieren. News-Meldungen, Messekalender und die beliebtesten Artikel sieht man nun auf einen Blick. Der untere Bereich der Startseite zeigt aktuelle Bildergalerien aus diversen Themenbereichen wie Stores, Kollektionen und Fashion Shows. Auch der dynamische Ausgaben-Teaser der Österreichischen Textil Zeitung, welcher direkt zur aktuellen Ausgabe sowie zum Ausgabenarchiv führt, soll die Nutzerfreundlichkeit verbessern.

ÖTZ-App als Android-Version

Eine große Neuerung betrifft die ÖTZ-App: Ab sofort lässt sich diese auch von Android-Nutzern downloaden, anstatt wie bisher nur von iOS-Nutzern. Somit steht die neueste Ausgabe der Printzeitung der ÖTZ jeweils noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin im Google Play Store sowie im App Store zum Download zu Verfügung.


Von: Christiane Marie Jördens