Business

H&M zieht bei Tenorio ein

Wie das Einkaufszentrum Tenorio in der Kärntner Bezirkshauptstadt Wolfsberg mitteilt, konnte H&M als neuer Mieter gewonnen werden.

H&M, seines Zeichens Marktführer im österreichischen Modehandel, wird demnach in einem Erweiterungsbau untergebracht, der soeben von der Gemeinde genehmigt wurde. Laut Gemeinderatsbeschluss darf die Tenorio Leeb GmbH das Einkaufszentrum um 1.261 Quadratmeter auf 18.635 Quadratmeter vergrößern. Im Mai soll mit den Bauarbeiten begonnen werden, die Eröffnung ist für das Frühjahr 2016 geplant.

Einkaufszentrum Tenorio

Das Tenorio wurde im Mai 2010 eröffnet und verfügt über 30 Shops, darunter C&A, Deichmann, New Yorker, Orsay und Tom Tailor. Bisher war das Einkaufszentrum kein Heuler. Beim jährlich durchgeführten »Shoppingcenter Performance Report« bekam das Center von seinen Mietern immer eher schlechte Noten: 2014 belegte es unter 52 gereihten Zentren Platz 51.

Von: Manuel Friedl