Fashion

Steffl kooperiert mit Künstler Otto Girsch

Unter dem Motto »Jugendstil 2014« gestaltete Künstler Otto Girsch die Schaufenster des Steffl Department Store.

Otto Girsch ist der fünfte internationale Künstler, der im Rahmen der Serie von Kunstgeschichte des Kaufhauses mit dem Steffl Department Store zusammenarbeitet. Für die Gestaltung der Schaufenster realisierte er unterschiedliche Räume unter dem Motto »Jugendstil 2014«.

»Der Jugendstil gehört zu Wien wie die Melange zur Sachertorte. Auch in der heutigen Zeit ist er in Wien allgegenwärtig. Durch die Lupe möchte ich auf meine Liebe zum Detail und dem Verspielten aufmerksam machen. Das Farbkonzept wurde bewusst einfach gehalten um mehr Kontrast zu schaffen - starke Gegensätze«, so Künstler Girsch.

Der Künstler zeichnet sich mit seinem Stil vor allem durch verspielte Elemente und detailverliebte Arbeiten aus. In der Graffiti- und Streetart-Szene ist er unter seinem Künstlernamen El Lasso bekannt. Seit 20 Jahren macht Girsch dort bereits von sich hören. Vier Wochen brauchte der zweifache Familienvater für das Schaufenster von Steffl. Hauptberuflich ist der kreative Kopf als Bühnenmeister am Theater tätig.



Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen