Business

Longchamp kommt nach Österreich

Das französische Taschen- und Lederwaren-Label Longchamp gab nun bekannt, seinen ersten Store in Österreich eröffnen zu wollen.

Der erste österreichische Flagship Store von Longchamp soll schon bald am Graben in Wien eröffnen, in der ehemaligen Monsoon-Filiale. Auf 450 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt auf zwei Etagen, sollen die Produkte von Longchamp im historischen Ambiente des Altbauhauses präsentiert werden. Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Für das Interieur setzt Longchamp auf Materialien wie Holz, Lack, Glas und Leder. Die Handwerkskunst der Marke steht beim Innendesign des Geschäfs im Fokus.

Enkel des Unternehmensgründers und Generaldirektor von Longchamp, Jean Cassegrain, ist von Wien als neuem Standort überzeugt:

»Wien gehört zu den besonders romantischen und pulsierenden Städten Europas. Deshalb ist die Stadt auch ein perfekter Platz für einen neuen Longchamp Store.«

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen