Business

Jack Wolfskin expandiert online

Jack Wolfskin hat kürzlich den Bereich E-Commerce ausgebaut und beliefert damit nun insgesamt 25 Länder in ganz Europa.

Neben Österreich, Deutschland, der Schweiz und Großbritannien gibt es Jack Wolfskin Online ab sofort in 21 weiteren Ländern Europas. Über einen Button im Header des Stores lässt sich das entsprechende Land auswählen.

»Im Zuge der sukzessiven Internationalisierung hat man sich zunächst auf die Kernmärkte konzentriert und diese individualisiert. Nun war es an der Zeit die weiteren, zunächst europäischen Märkte, auch online zu erschließen und diese im nächsten Schritt ebenfalls zu individualisieren«, so Markus Bötsch, CSO bei Jack Wolfskin.

Die Preise der Produkte werden in Euro angezeigt. Die Niederlande, Belgien und Frankreich verfügen über eine Online-Version in ihrer jeweiligen Landessprache. Die anderen 18 Länder sind vorerst in Englisch verfügbar, künftig wird es allerdings auch hier eigene Landessprachen geben. Für die entsprechende nationale Aufmerksamkeit auf Kundenseite sollen groß angelegte Marketing- und Kommunikationsaktionen sorgen.

Von: Christiane Marie Jördens