CBR mit neuer Führungsmannschaft
15.12.2011
Christoph Rosa (c) CBR

Die CBR Fashion Holding stellt sich personell neu auf. CEO Jan Rosenberg verlässt die Modegruppe mit den Marken Street One, Cecil und One Touch mit Jahresende. Ihm folgt Christoph Rosa (39), derzeit noch im Vorstand der Tom Tailor AG für das Ressort Produktentwicklung zuständig.

Der Vertrag von Rosa bei Tom Tailor läuft noch bis Jänner 2013, an einer vorzeitigen Lösung wird gearbeitet. Interimistisch übernimmt nun Thomas Schmidt, derzeit Finanzvorstand bei CBR, auch den Vorstandsvorsitz.

Zusätzlich bekommen alle drei Marken der Holding neue Geschäftsführer: Mit 1. Jänner wird Thomas Kromik offiziell Geschäftsführer von Street One. Kromik hatte die Marke nach dem Abgang von Michael Stoll bereits einige Monate interimistisch geleitet und war schon von 2000 bis 2007 bei CBR beschäftigt – u. a. als Cecil-Markensprecher.

Cecil wird ab Jänner von Thorsten Grönlund verantwortet, der bisher bei s.Oliver Managing Director für Marketing, Produkt und Sourcing war. Neue Geschäftsführerin von One Touch wird schließlich Elke Hagedorn, bisher Geschäftsleiterin Samoon innerhalb der Gerry-Weber-Gruppe. Sie folgt auf Hans-Peter Hiemer, der der CBR-Gruppe erhalten bleibt, künftig jedoch den Bereich Sourcing und Logistik verantworten wird.

Während Jan Rosenberg vor allem für die internationale Expansion des Unternehmens stand, will die Gruppe künftig vor allem »in Kollektion und Produkt investieren, durch den Ausbau neuer Produktlinien zusätzliche Zielgruppen erschließen sowie die Marken und die Partnerschaft mit dem Fachhandel stärken«, heißt es in einer Mitteilung. »Im Mittelpunkt wird künftig produktgetriebenes Wachstum stehen«, verspricht Beirats-Sprecher Karsten Thiel. »Davon werden insbesondere unsere Fachhandelspartner profitieren. Das neue Management steht mit seiner Expertise für diese Ausrichtung.«