Vivienne Westwood x Tostmann

Das traditionsreiche Trachtenlabel Tostmann fertigte zahlreiche Trachten-Couture-Designs für das bekannte Designerpaar Andreas Kronthaler und Vivienne Westwood, die nun auf der Pariser Fashion Week gezeigt wurden.

Farben, Blumen, extravagantes Design und eine fulminante Show – allesamt perfekte Zutaten für die jüngst über die Bühne gegangene Modeschau des Designerpaars Andreas Kronthaler und Vivienne Westwood im Zuge der Pariser Fashion Week. Die beiden Designer hatten sich hierfür mit dem Traditionshaus Tostmann zusammen getan: Im Vorfeld hatte man im Seewalchener Stammhaus im Stofflager geschmökert und die exklusiven Designs dort anfertigen lassen. Die Teile, die für die Shops zum Verkauf vorgesehen sind, werden bei Tostmann ebenfalls genäht. Vor allem die typisch österreichischen Stutzen – sowohl bei den Damen als auch bei den Herren – sind ein Thema in der Saison F/S 2018. Dazu kommen klassische Seidentücher mit Knüpffransen, die den schlanken Hals des einen oder anderen Models bei der Show in Paris zierten.

Von: Christiane Marie Jördens