Signa Sports und Intersport kaufen gemeinsam ein

Intersport Deutschland und die Signa Sports Group sind ab sofort strategische Partner: Gemeinsam will man künftig national und international einkaufen.

Im ersten Schritt soll die Karstadt Sports GmbH in die Zentralregulierung von Intersport aufgenommen werden. Danach sollen weitere Unternehmen der Signa Sports Group folgen. Tennis Point, eine Signa Sports-Gesellschaft, kooperiert bereits mit Intersport Deutschland. Die Einkaufsvolumen beider Partner sollen strategisch zusammengeführt werden.

»Gerade in Zeiten großer Marktveränderungen ist es entscheidend, strategische Allianzen zu schmieden. Wir haben damit die besten Voraussetzungen, um auch in Zukunft als Gruppe wirtschaftlich erfolgreich zu sein«, ist Kim Roether, Vorstandsvorsitzender von Intersport, überzeugt.

Stefan Fanderl, CEO von Signa Retail, glaubt fest daran, dass die Signa Sports Group durch die Zusammenarbeit mit Intersport ihre nationale und internationale Beschaffungs- und Servicekompetenz ausbauen kann und so die Basis für weiteres Wachstum als eine der führenden Multi-Channel-Sportsplattformen in Europa legen kann.

Von: Christiane Marie Jördens

Intersport-Gruppe: 13 % mehr Umsatz

Insgesamt konnte die Intersport-Gruppe (Märkte Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn) ihren Jahresumsatz um 13 % auf rund 607 Millionen Euro steigern.

Intersport wappnet sich für die Skisaison © Intersport Alleine in den Filialen in Österreich (Stadtgeschäfte und Intersport Rent) verzeichnete Intersport ein Plus von 15 % gegenüber dem Vorjahr. Der österreichweite Umsatz kommt damit auf 505 Millionen Euro.

Expansionsmotto »Schneller, größer, fitter«

Noch in diesem Jahr will Intersport die im...
mehr lesen

Intersport-Opening mit sportlicher Prominenz

Vor kurzem hieß es bei der Eröffnung des neuen Intersport Flagships im SCN Sportsgeist beweisen: Zahlreiche prominente Sporttalente erkundeten Parcour, Klettersteig und Co.

(v.l.n.r.) Eric Papilaya (Sänger), Andreas Führer Sr. (Intersport), Gerhard Fleischhacker (Moderator) und Andreas Führer Jr. (Intersport)) © Katharina Schiffl Der österreichische Sporthändler Intersport eröffnete kürzlich seinen Flagship Store im SCN. Mit dabei waren prominente Gäste aus der Sport- und Medienlandschaft wie Rainer Schönfelder, Niki Zitny, Eric Papilaya, Monika Ballwein, Miss May, Andi Seidl, Robert Letz, Gerhard Fleischhacker, Ulrike...
mehr lesen

Galerien