Schöffel: 50 Jahre »Ich bin raus!«

Die Marke Schöffel feiert ihr 50-jähriges Bestehen als Outdoor- und Ski-Experte, mit Blick nach vorne und einem neuen Development Center.

Seit 50 Jahren wird die Schöffel-Philosophie »Raus aus dem Alltag und rein in die Natur!« in dem Unternehmen, mit Sitz im bayrischen Schwabmünchen, gelebt. Seit 1967 entwickelt und produziert Schöffel Sportbekleidung und will, mit klaren Plänen, auch im Jubiläumsjahr den Blick nach vorne in Richtung Zukunft richten. Die Investition in ein neues und modernes Development Center zählt zu einem dieser Pläne und wurde bereits durchgesetzt.

Neues Development Center

Auf mehr als 600 m² arbeiten nun Designer und Produktentwickler an den neuen Produkten zusammen. Die neueste Kreation: das Segment Outleisure. Dem Outdoor-Liebhaber wird funktionelle Kleidung für den Alltag geboten. Durch lässige und urbane Designs soll dem Kunden das Leben in der Natur und im Alltag verschönert werden.

Perfekte Passform und hohe Qualität stehen für das Unternehmen ganz oben. »Die Anforderungen unserer Kunden sind heute komplexer und anspruchsvoller. Doch unser Anspruch ist in 50 Jahren immer gleich geblieben: Wir wollen unseren Kunden das beste Produkt bieten. Das neue Development Center ist dabei ein wesentlicher Meilenstein in unserem Bestreben, auch künftig qualitativ hochwertige und nachhaltig hergestellte Premiumsportbekleidung zu entwickeln«, so der geschäftsführende Gesellschafter, Peter Schöffel.

Mit 100 Mio. Euro Umsatz und dem Vertrieb in mehr als 20 Ländern will Schöffel weiterhin dynamisch wachsen.

Von: Vanessa Gloria Stickler

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