Peak Performance: neuer Country Manager Germany

Ab sofort wird die Position des Country Managers Germany, bei Peak Performance, von Martin Gaffal übernommen.

Martin Gaffal übernimmt ab sofort die Position des Country Managers Germany. Andreas Scheibe, der zuvor diese Position besetzte, verließ das Unternehmen Ende September, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Peak Performance freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Country Manager Germany: »Martin hat einen starken Sales Background und ein fundiertes Wissen über Käuferschaften und die Top Sports Retailer in Deutschland.«, so der Head of Wholesale Central Europe Peak Performance, Marcel Hess.

Zur Person Martin Gaffal

Die Karriere des 34-Jährigen begann bei der AMER Group, wo er verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing besetzte. Bei dem Sportbekleidungshersteller Schöffel arbeitete Gaffal seit 2015 als Key Account Manager für den deutschen Markt. Neben der Koordination von 7 Agenturen mit 15 Sales Agents war er ebenfalls für den Fachhandel, die Einkaufsverbände und Online-Händler zuständig.

Von: Vanessa Gloria Stickler

Kunert: Neuer Vertriebsleiter

Seit Mitte Oktober ist Hans-Peter Jordans als neuer Vertriebsleiter für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz bei der Kunert Fashion GmbH tätig.

Hans-Peter Jordans, Vertriebsleiter Raum DACH bei der Kunert Fashion GmbH © Kunert Der Vertriebsprofi an Bord von Kunert bringt langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen mit – er war unter anderem bei Pierre Cardin und Tommy Hilfiger Tailored tätig. Zuletzt war er Head of Sales Deutschland für die Marke Windsor bei der Holy Fashion Group. In seiner neuen Position stehen die...
mehr lesen

Gleichstellung von Arbeitern und Angestellten belastet den Handel

Die von SPÖ, FPÖ und den Grünen kürzlich getroffene Entscheidung, Arbeiter und Angestellte anzugleichen, hat massive Folgen für den Handel in Österreich.

Peter Buchmüller, Obmann der Bundessparte Handel bei der WKOE © Richard Tanzer/Peter Buchmüller Trotz geschlagener Wahl lohnt sich noch ein kurzer Blick in die Zeit vor dem Urnengang: In der letzten Sitzung des Nationalrats fassten die Parlamentsparten im freien Spiel der Kräfte Beschlüsse, die Kosten etwa einer halben Milliarde Euro verursachen werden. Eine dieser »teuren« Entscheidungen, die...
mehr lesen

Galerien

<