Patagonia stärkt Marketing und Vertrieb

Das Outdoor-Label Patagonia besetzt sein Marketing- und Vertriebsteam in Deutschland neu und eröffnet zwei neue Showrooms.

Birgit Grossman

Zum 1. Juli hat Grossman die Position des Germany Marketing & Enviro Coordinator übernommen und tritt somit an Stelle von Laura Hoppe. Sie war zuletzt PR und Marketing Consultant bei Braintown GmbH und verantwortete dort europaweite Kommunikationsmaßnahmen für Schöffel, Hestia, Aqua Sphere sowie Kamik. In ihrer neuen Position berichtet sie direkt an Alex Weller, Marketing Director Europe. Daneben unterstützt sie in Abstimmung mit Mihela Hladin, Environmental and Social Initiatives Manager, Patagonias Umweltinitiativen.

Neben der Neubesetzung auf Marketingseite, werden das Vertriebsteam und dessen Strukturen gestärkt. Es entstehen aktuell zwei Showrooms in Neuss und Sindelfingen, die durch die neue Sales Representative Germany betreut werden.

Arijana Hidic

Die neue Sales Representative Germany betreut seit 1. Mai den Raum Nordrhein-Westfalen von Neuss aus. Die Gebiete Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und der nördliche Teil der neuen Bundesländer verbleiben bei Malte Ilemann.

Sascha Frey

Bereits seit Oktober 2014 ist Frey bei Patagonia tätig. Seine Stelle als Customer Service Representative Dealer Service übernimmt Jennifer Bruns. In seiner neuen Position als Sales Representative Germany zeichnet er sich in Zukunft für die Bundesländer Baden-Württemberg, Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz verantwortlich.

Beide berichten direkt an Michael Austermühle, Country Manager Germany/Austria.

»Mit den beiden neuen Showroom Standorten gehen wir einen wichtigen Schritt, um noch näher an unsere Händler heranzurücken und eine optimale Betreuung zu sichern. In Arijana und Sascha haben wir zusätzlich zwei Sales Reps mit viel Potential gewonnen, die unsere Händlerbeziehungen sicherlich voranbringen. Außerdem freut mich, dass wir die Stelle im Customer Service mit Jennifer im gleichen Schritt nachbesetzen konnten«, erklärt Michael Austermühle.

Von: Melanie Trautsch

Weitere Meldungen