Patagonia setzt auf Traceable Down

Mit Traceable Down zeigt die Marke Patagonia, dass es bei der Daunenkleidungsproduktion auch ohne Zwangsfütterung und Lebendrupfen geht.

Die Marke Patagonia präsentiert seit neuestem Daunenprodukte, bei denen die Herkunft lückenlos nachverfolgt werden kann – unter dem Motto »Traceable Down«.

Traceable Down –Kontrolle der Daunen-Lieferkette

Bisher ist Patagonia die einzige Marke, die die Überprüfung der Daunen-Lieferkette von der Haltung der Elterntiere bis zum letzten Glied der Lieferkette gewährleistet.

Daunenkleidung ist nachwievor ein beliebtes Kleidungsstück an kalten Wintertagen. Kritische Endkunden, die Wert auf artgerechte Tierhaltung und Nachhaltigkeit legen, wünschen sich 100 Prozent Transparenz. Hier soll Traceable Down ansetzen. Die Überprüfung erfolgt nicht nur über eidesstattliche Erklärung von den Zulieferern von Patagonia, sondern durch Untersuchungen mittels unabhängiger Experten.

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen

Jockey und Urban Outfitters lancieren Kapsel

Mit »Jockey for OU« präsentieren der Wäschespezialist Jockey und das Streetwear Label Urban Outfitters erstmals eine gemeinsame Wäschekapsel für Damen.

Jockey x Urban Outfitters Capsule Collection © Jockey Die bunte und sportliche Wäschekollektion von Jockey und UO sind von den wilden 80er-Jahren inspiriert und umfasst BHs, Unterwäsche und Damen-Boxershorts. Inspirieren ließ man sich von einer alten Jockey-Verpackung. Das traditionelle Jockey-Produkt wurde optimiert und eine Capsule Collection mit...
mehr lesen

Gössl füttert heimische Bienen

Zum 70-jährigen Gössl-Jubiläum hat sich die Marke eine besondere Aktion ausgedacht, bei der gemeinsam mit den Kunden den Bienen ein Stück Heimat zurückgegeben wird.

Gössl-Bienenanhänger © Gössl Bienensterben – ein aktuelles Thema, das besorgt macht und um das man sich kümmern muss, meint auch Gössl. Bienen bestäuben einen Großteil der in Europa angebauten Kulturpflanzen. An einem Tag kann die Honigbiene allein bis zu 1.000 Blüten bestäuben. Das traditionelle Trachtenunternehmen hat sich...
mehr lesen

Mercedes-Benz sponsert MQ Vienna Fashion Week

Auch im Jahr 2017 trittt die Automarke Mercedes-Benz bei der MQ Vienna Fashion Week wieder als Hauptsponsor auf und präsentiert das Label Maiken K.

Kollektion von Maiken K. © Elisabeth Gatterburg Zum mittlerweile sechsten Mal sponsert Mercedes-Benz die MQ Vienna Fashion Week, die vom 11. Bis 17. September im Wiener Museumsquartier stattfindet. »Das Design spielt bei unseren Autos eine extrem wichtige Rolle. Deshalb passen Autos und Mode ja so wunderbar zusammen«, meint Bernhard Bauer,...
mehr lesen

Galerien