Palmers startet CEE-Expansion

Palmers eröffnet im Frühling zwei neue Shops in Budapest und Prag und wagt damit den ersten Schritt in Sachen Osteuropa-Expansion.

Im März soll der Franchise-Shop in Budapest ans Palmers-Filialnetz angeschlossen werden, im April folgt dann die Eröffnung des Prager Standortes als Joint Venture. Damit startet das österreichische Wäscheunternehmen sein CEE-Filial-Rollout in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und der Balkanhalbinsel. Bis Ende 2017 soll das osteuropäische Store-Netz verdichtet werden. Die geplanten Standorte befinden sich vor allem in Innenstadtlagen und in wichtigen Einkaufsstraßen, wie es heißt.

»Der CEE-Markt ist von großer strategischer Bedeutung für Palmers. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit den neuen Standorten künftig großes Wachstumspotenzial erschließen… Von Prag und Budapest ausgehend werden wir unsere Vertriebs-Aktivitäten in der CEE-Region und damit auch unsere internationale Präsenz künftig systematisch verstärken«, so Marc Wieser, Vorstandsvorsitzender der Palmers Textil AG.

Neben einer verjüngten Kollektion will Palmers in Zukunft vor allem auf einen modernisierten POS setzen. Vor allem die jüngere Zielgruppe soll so wieder in die Läden gelockt werden.

Von: Christiane Marie Jördens

Palmers: Neues Flagship in Prag eröffnet

In Anwesenheit von Star-Gast Conchita Wurst und des angesagten DJs Mosey eröffnete Wäschespezialist Palmers einen neuen Flagship Store im Prager Kaufhaus Palladium.

Star-Gast Conchita Wurst begrüßt die Gäste der Palmers-Eröffnung in Prag © Palmers Damit gibt es nun bereits drei Palmers Shops in der tschechischen Hauptstadt. Mit der Neueröffnung treibt das heimische Wäscheunternehmen seine Expansionspläne voran: Bis Ende 2018 sollen mehr als 20 neue Stores im CEE-Raum ans Ladennetz angeschlossen werden.

120 Quadratmeter Verkaufsfläche umfasst...
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Palmers: Große Pläne für 2018

Im Jahr 2016 hat der heimische Wäschekonzern Palmers die Basis für eine neue Expansionswelle gelegt: 2018 sollen nun bis zu 40 Standorte erneuert oder neu eröffnet werden.

Palmers-Nachtwäschekollektion © Irina Gavrich/Palmers Im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016/17 hat Palmers laut eigenen Angaben einen Umsatz von 64 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Vorjahr waren es noch 125 Mio. Euro, allerdings war der Bereich P2 Kosmetik zu diesem Zeitpunkt noch nicht verkauft. Dieser hatte noch im Geschäftsjahr 2013/14 51,5 Mio....
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