Nora Pure Sports feiert Winter-Opening

Am 4. November 2017 luden Harald Sauer, Inhaber von Nora Pure Sports, und sein Team zum Nora Pure Sports Winteropening, am Hernalser Gürtel 33, um die Ski-Saison zu eröffnen.

Mehr als 400 Gäste aus Sport, Gesellschaft und Politik kamen an diesem Abend zusammen, um die aktuelle Winterkollektion zu begutachten. Auch Skirennläufer Elisabeth Görgl, Eva Maria Brem und Joachim Puchner waren vor Ort. Moderator Christian Clerici begleitete die Gäste durch den sportlichen Abend. Eine Modenschau, von Choreograph Michi Tomanek, durfte auch nicht fehlen. Internationale Models präsentierten die brandneuen Styles von Premiummarken wie Bogner, Moncler und Frauenschuh. Am selben Abend konnte noch fleißig bis 22:00 Uhr geshoppt werden. Dabei gab es für die Gäste -15% auf die neuesten Wintersport-Artikel. Posciutto, Parmesan und knuspriges Weinbrot standen ebenfalls auf dem Abendprogram. Auf Drinks und köstlichen Wein, von Weingut Bründlmayer und Mayer am Pfarrplatz, wurde natürlich auch nicht verzichtet.

Von: Vanessa Gloria Stickler

Tracht & Country Premiere wächst

Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr der Tracht & Country darf sich die Tracht & Country Premiere von 23. bis 24. Jänner 2018 über 40 Prozent mehr Fläche freuen.

Tracht & Country Premiere 2017 © Reed Exhibitions / Andreas Kolarik Die Tracht & Country findet im August 2018 bereits zum 100. Mal statt. Dies ist Anlass genug, um das ganze Jahr über zu feiern. Den Anfang des Jubiläumsjahres 2018 macht die Tracht & Country Premiere von 23. bis 24. Jänner 2018 in der Brandboxx Salzburg mit erweiterter Fläche. Die Messe übersiedelt...
mehr lesen

Bekleidungshandel legt im September ordentlich zu

Die Umsätze des österreichischen Bekleidungshandels allgemein und die der Bekleidungs- und Schuhhändler im besonderen, entwickeln sich derzeit sehr gut.

Umsätze der Bekleidungs- und Schuhändler im Vergleich zum Vorjahr 2016 © ÖTZ / KMU Forschung Austria Der Auswertung der Statistik Austria zufolge legte der Einzelhandel in den ersten drei Quartalen dieses Jahres ohne Autohändler und Tankstellen nominell um 2,8% und real um 1% zu. Dies obwohl es zwischen Jänner und September 2017 mit 227 einen Verkaufstag weniger gab, als im Vergleichszeitraum des...
mehr lesen

Galerien