Nike eröffnet neuen Store in Wien

Heute, am 30. November 2017, kehrt der Sportartikler Nike mit einem brandneuen Shop in die Wiener Innenstadt zurück. Neuer Standort der US-Marke ist die Mariahilfer Straße 71.

Nike Footwear und Apparel in den Bereichen Nike Sportswear, Nike Running, Nike Football und Jordan Brand findet man ab sofort auf zwei Stockwerken mit rund 1.300 Quadratmetern Verkaufsfläche in der Mariahilfer Straße. Der neue Shop ist im typisch futuristischen Stil von Nike eingerichtet, Highlights sind die Kunstwerke des Grafik-Künstlers Saiman Chow an den Wänden des Stores und die außergewöhnliche Lichtinstallation im Eingangsbereich. Der neue Nike-Standort befindet sich im ehemaligen Porzellanhaus Slama in der Mariahilfer Straße 71.

Beratung & moderne Technik

Um in Sachen Handel auf dem neuesten Stand zu sein, hat sich Nike etwas einfallen lassen: Mit Nike Assist führt die US-Marke in Österreich die bargeldlose Zahlung direkt bei den Store-Mitarbeitern ein. Zudem setzt man auch auf umfassende und professionelle Beratung in Sachen Laufschuhe. Am Laufband im Laden können die Nike-Kunden ihre Laufschuhe live testen und ihre Laufeigenschaften von dem 40-köpfigen Expertenteam analysieren lassen.

Von: Christiane Marie Jördens

Nike präsentiert ersten Hijab

Nach rund einem Jahr Entwicklung bringt der US-Sportartikel-Hersteller mit dem »Nike Pro Hijab« im Frühjahr 2018 den ersten Sport-Hijab auf den Markt.

Nike Pro Hijab © Aaron Hewitt/Nike Spätestens seit das muslimische Mode Halima Aden auf der Mailänder Modewoche mit Kopftuch am Laufsteg zu sehen war, ist der Hijab wieder im Gespräch. Hinzu kommt die Veröffentlichung der ersten Vogue Arabia mit einer teilweise verhüllten Gigi Hadid auf dem Cover. Nun zieht Nike mit der Lancierung...
mehr lesen

Nike enttäuscht bei Umsatz und Prognose

Die Sportmodenmarke Nike konnte im abgeschlossenen dritten Quartal zwar die Umsätze um knapp 8 % steigern, erfüllte jedoch nicht die Erwartungen der Analysten.

Nike Zoom Air © Nike Sportausrüster Nike steigerte den Konzernumsatz im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres um knapp 8 % auf 8 Milliarden Dollar (rund 7 Milliarden Euro). Allerdings musste die US-Marke aufgrund der Währungseffekte in Schwellenländern sogar einen Umsatzrückgang einstecken. So sanken die Erlöse...
mehr lesen

Galerien