Mint & Berry lanciert Kampagne

Bei der Bread & Butter by Zalando präsentierte das Label Mint & Berry die Kampagne »The World needs more Romance«.

Zum Kick-Off der »The World needs more Romance«-Kampagne von Mint & Berry diskutierten die deutschen Bloggerinnen Jessica Weiß von Journelles und Nike van Dinther von This is Jane Wayne gemeinsam mit Liane Mallinger, aktives Mitglied der Grimme-preisgekrönten Facebook-Gruppe #ichbinhier das Thema »How to make social media a kinder place«. Das Gespräch behandelte persönliche Erfahrungen mit Hasskommentaren und den Umgang mit diesen. Denn bei der Mint & Berry Kampagne dreht sich alles um Romantik im Sinne von Nächstenliebe, Zwischenmenschlichkeit und Empathie.

Installation

Im Rahmen der Bread & Butter by Zalando, die von 1. bis 3. September in Berlin stattfand, zeigte das Modelabel eine 4x8 Meter große Installation, die das Motto der Kampagne »The World needs more Romance« zeigten. Geformt wurden die Buchstaben aus Hasskommentaren aus dem Internet. Die Besucher wurden aufgefordert, persönliche, positive Botschaften auf Post-its zu schreiben und diese den negativen Kommentaren entgegenzusetzen.

Seit dem 1. September 2017 gibt es eine exklusive More Romance Merch-Kollektion. Der gesamte Erlös dieser geht an die Organisation »Digitale Helden GmbH«: Das gemeinnützige Programm bildet Schüler aus, die jüngere Schüler beim Umgang mit persönlichen Daten im Internet, sozialen Netzwerken und bei der Prävention von Cybermobbing beraten.

Von: Melanie Trautsch

Weitere Meldungen