Karl Lagerfeld expandiert mit Christian Teufl

Die Modemarke Karl Lagerfeld plant in den Ländern Deutschland, Schweiz und Österreich sowohl im Retail als auch Wholesale zu expandieren, in Österreich unterstützt durch die Agentur Teufl.

Nach den anstehenden Eröffnungen zahlreicher Monobrand Stores in der DACH-Region plant Karl Lagerfeld seine Marktpräsenz durch Handelspartnerschaften weiter ausbauen: Christian Teufl soll mit seiner Modeagentur den Vertrieb der Marke in Deutschland und Österreich verantworten, Marco Bruhin übernimmt den Wholesale in der Schweiz. Gemeinsam mit den Agenturen hat sich Karl Lagerfeld das Ziel gesetzt, in den Top Department Stores und bei den größten Multibrand-Filialisten gelistet zu sein, um dort die Ready-to-wear-Kollektionen, Handtaschen und Accessoires anbieten zu können.

Von: Christiane Marie Jördens

Weitere Meldungen

Karl Lagerfeld launcht Denim Brand

Ab der Saison Frühling/Sommer 2019 soll es eine eigene Karl Lagerfeld Denim Collection für Frauen und Männer geben, produziert und vertrieben vom italienischen Lizenzpartner Giada S.p.A.

Karl Lagerfeld H/W 2018/19 © Karl Lagerfeld Die neue Karl Lagerfeld Denim Collection soll von Partner Giada S.p.A. in Europa, dem Mittleren Osten und in Afrika vertrieben werden. Die Lizenzpartnerschaft mit dem italienischen Unternehmen läuft für zehn Saisonen. Mit dem Launch der neuen Denim Brand möchte die Marke Karl Lagerfeld ihr bereits...
mehr lesen

Karl Lagerfeld eröffnet Choupette Pop Up Store

Karl Lagerfeld arbeitet erstmals mit der australischen Beauty Brand ModelCo zusammen und kollaboriert zudem mit dem deutschen Spielzeughersteller Steiff, mit dem er einen Choupette Pop Up Store...

Choupette Pop Up Store in Paris © Karl Lagerfeld Der deutsche Designer Karl Lagerfeld wird auch jenseits der 80 nicht müde, konsequent Neues zu erschaffen – dabei geht sein Wirken seit jeher weit über die Grenzen der Modeschöpfung hinaus. Seine Kosmetikkollektion, die in Zusammenarbeit mit ModelCo entstanden ist, soll Anfang 2018 auf den Markt...
mehr lesen

Galerien