H&M kooperiert mit Designer Erdem

Der schwedische Modefilialist H&M kooperiert 2017 mit dem Londoner Designer Erdem: Im November kommt die Designkapsel in die Läden.

Die Kollektion Erdem x H&M gibt es ab 2. November 2017 in ausgesuchten Stores sowie online zu kaufen. Der bekannte Filmregisseur Baz Luhrmann erweckte sie audiovisuell zum Leben. Erdem greift für die H&M-Designerkapsel einige seiner berühmtesten Entwürfe auf und interpretiert sie neu. Dabei spielt er Drucken, Materialien und feiner Handwerkskunst.

»Ich freue mich sehr, mit H&M zusammenzuarbeiten und meine Arbeit auf einer ganz neuen Ebene entdecken zu können. Dazu zählt auch eine Kollektion für Herren – eine erstmalige Erfahrung für mich. Und es ist enorm spannend, mit Baz Luhrmann zu arbeiten, einem der wichtigsten Erzähler unserer Zeit«, so Erdem.

Von: Christiane Marie Jördens

H&M x Erdem H/W 2017/18

H&M: Online schwächt stationäres Geschäft

Die Branche befindet sich im größten Umbruch seit Jahrzehnten. Dies zeigen auch die aktuellen Geschäftszahlen von H&M für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17.

H&M Store in Russland © H&M »Das Verhalten und die Erwartungen der Kunden verändern sich immer schneller« berichtet H&M-CEO Karl-Johan Persson. Und natürlich heißt Veränderung hier: Digitalisierung. In einigen etablierten Märkten erziele H&M bereits ein gutes Viertel der Umsätze online, so Persson. Zwar liege die Gewinnspanne...
mehr lesen

Galerien